Gesunde Zähne von Anfang an – Angstfreie & vertrauensvolle Behandlung

KINDERZAHNHEILKUNDE

Wir freuen uns, ihr Kind vom ersten Milchzahn an begleiten zu dürfen und möchten es auf behutsame und spielerische Weise an den Zahnarztbesuch heranführen. Durch zahlreiche Fortbildungen auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde, jahrelangen Erfahrungen und Kristin Tresko als zertifizierte Kinderzahnärztin, verfügt die Praxis über zwei Zahnärztinnen, die sich besonders bei den kleinen Patienten viel Zeit für eine sorgfältige Behandlung nehmen.

 

Mit ihrer Zusammenarbeit möchten wir dafür sorgen, dass ihr Kind gerne zum Zahnarzt geht. Denn so können wir Karies frühzeitig erkennen und auch behandeln. Um die Entstehung von Karies zu verhindern gehört für uns eine ausführliche Beratung zur Ernährung und zu Mundhygienemaßnahmen selbstverständlich dazu. Im Rahmen der Individualprophylaxe nehmen wir uns viel Zeit für die Kinder und verbessern so ihre Putztechniken.

 

Zu unserem Spektrum gehört  außerdem die Versiegelung von kariesfreien Fissuren, um die besonders kariesgefährdeten Kauflächen der Zähne  schon kurz nach dem Durchbruch vor Karies zu schützen. Sollten die Zähne ihres Kindes doch an Karies erkranken, führen wir natürlich auch Füllungstherapien, Wurzelbehandlungen und die Wiederherstellung stark zerstörter Zähne mit Milchzahnkronen durch.

 

Bei Zahnfehlstellungen arbeiten wir eng mit den örtlichen Kieferorthopäden zusammen.

Für eine erfolgreiche Behandlung ist es besonders wichtig, alle Besonderheiten, Vorerkrankungen und Behandlungen über Ihr Kind zu kennen.

 

Hier bekommen Sie noch einige weitere Informationen zu unserem Behandlungskonzept für Kinder.

 

Zahnarztpraxis Wrestedt

Kristin Tresko & Dr. med. dent. Mirja Schulz

 

 

Telefon  (05802) 4991 | Telefax (05802) 236

Sprechzeiten

Montag & Donnerstag

8.30 - 13.00 Uhr & 14.30 - 18.00 Uhr

 

Dienstag

8.00 - 13.00 Uhr & 14.30 - 18.00 Uhr

 

Mittwoch & Freitag

8.00 - 13.00 Uhr

QM-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001